GegenständeBearbeiten

In diesem Abschnitt sollen die einzelnen Arten der Gegenstände von einander unterschieden werden und somit eine Navigation erleichtert werden.

WaffenBearbeiten

In einer Welt voller Krieg und Gefahren wie Azeroth sind Waffen eine Lebensversicherung. Entsprechend wichtig sind diese, deswegen finden sich untenstehend die Unterkategorien aufgelistet.

EinhandwaffenBearbeiten

Als einhändige Waffen gelten allgemein jene Waffen, bei der man nur eine Hand benötigt. Dies erlaubt es, in der anderen Hand eine weitere Waffe, einen Schild oder ähnliches zu tragen.

Äxte

Streitkolben

Schwerter

Dolche

Faustwaffen

ZweihandwaffenBearbeiten

Zweihändige Waffen sind, wie der Name schon verrät, beidhändig zu führen. Hier entfällt also das Tragen eines Schildes oder einer Zweitwaffe, entsprechend ist der Schaden solcher Waffen erhöht. Da der Schild fehlt, sinkt auch der Rüstungswert.

Beidhändige Äxte

Zweihandstreitkolben

Stangenwaffen

Beidhändige Schwerter

Stäbe

FernwaffenBearbeiten

Unter die Kategorie Fernwaffen fallen jene Waffen, welche aus der Entfernung eingesetzt werden. Darunter finden sich die Bögen, Armbrüste, Schusswaffen (auf Basis von Schwarzpulver), Wurfwaffen (wie Äxte, Speere oder Messer) sowie Zauberstäbe.

Bögen

Armbrüste

Schusswaffen

Wurfwaffen

Zauberstäbe

RüstungenBearbeiten

Während die Waffen dazu verwendet werden, den Gegner über den Jordan zu schicken, dienen die Rüstungen dazu, ebendies am eigenen Leib zu erfahren. Die verschiedenen Rüstungsklassen finden sich auch hier unten aufgelistet.

Stoff

Leder

Kette

Schilde

Andere AusrüstungsgegenständeBearbeiten

Neben Rüstungen und Waffen gibt es noch andere Gegenstände, welche angelegt oder mitgeführt werden können, jedoch nicht in die oberen beiden Kategorien passen.

Buchbände

Götzen

Totems

Siegel

Relikt

Verschiedenes

Verbrauchbare GegenständeBearbeiten

Unter diese Kategorie fällt all das, was man während der Abenteuer verzehrt, trinkt, aufbraucht oder auf eine andere Art und Weise verbraucht.

Trank

Elixier

Fläschchen

Rolle

Lebensmittel

Getränke

Gegenstandsverbesserungen

Verbände

Verschiedenes

BehälterBearbeiten

Wenn die Heldinnen und Helden auf Reisen sind, fällt viel Beute an. Egal ob diese nun wertvoll oder Plunder ist, wenn man ihn mitnehmen will, braucht man Platz. Deswegen gibt es natürlich auch verschiedeneste Behälter.

Taschen

EdelsteineBearbeiten

In den Schätzen finden sich manchmal der eine oder andere Schatz... Um herauszufinden, mit was man es zu tun hat, sind unten die verschiedenen Arten der Edelsteine aufgelistet.

Rote Edelsteine

Blaue Edelsteine

Gelbe Edelsteine

Violette Edelsteine

Grüne Edelsteine

Orangene Edelsteine

Metafarbene Edelsteine

Einfache Edelsteine

Prismatische Edelsteine

Hydraulische Edelsteine

Und nicht zuletzt natürlich auch die Zahnräder.

Alle Informationen stammen aus der Datenbank von buffed.de

Lucale 16:05, 16. Jan. 2011 (UTC)

Auch bei FANDOM